2020 - Stärkung der ländlichen Räume - Erstellung einer Machbarkeitsstudie
25813 Husum
Durchführung einer Machbarkeitsstudie, um den ländlichen Raum durch Regionalmarke, Regionalprodukt und Regionalmärkte zu stärken.
Ausgangslage:
Die Idee der Regionalmarke, Regionalprodukte und des Regionalmarktes sind nur ein Teil des Gesamtprojektes "Ländliche Räume sind Zukunftsräume - Projekthaus Eiderstedt", in dem es darum geht, die gesamte Region unter Nutzung digitaler, vernetzter Prozesse, alternativer Monilitätskonzepte, energetischer Optimierung, Verbesserung von Bildung und Gesundheitsversorgung in der Region zu optimieren und vorhandene Bemühungen zu bündeln.
Zielsetzung:
Das Projekt soll durch eine entsprechend professionelle Struktur und Förderung so aufgestellt werden, dass neben einer identitäts- und imagefördernden Wirkung innerhalb der Region Eiderstedt auch der wirtschaftliche Erfolg der regionalen Unternehmen verbessert wird. Neben der Stärkung der Verbundenheit zur eigenen Region innerhalb der Gewerbetreibenden, soll mit der Umsetzung der Regionalmarke die besondere Kompetenz der Region für Produkte und Dienstleistungen auch in Richtung Einwohner und Gäste deutlich gemacht werden. Bei den sozialen Werten kann das Projekt dazu beitragen, persönliche Traditionen weiterzugeben und für ein "Gutes Gewissen" beim Konsum zu sorgen.
Projektinhalte:
- Machbarkeitsstudie
- Vorschlag zum Einsatz von Marketing- und Abwicklungssoftware
Projektträger:
IHK Flensburg
Ansprechpartner:
IHK Flensburg, Leiter Geschäftsstelle Nordfriesland: Michael Lohmann
Projektlaufzeit:
01/2021 - 03/2021
Gesamtinvestition:
13.000,00 €
Förderung AktivRegion Südliches Nordfriesland:
7.800,00 €
- Kontakt IHK Flensburg
- m IHK Flensburg Michael Lohmann
- 04841-801012
- michael.lohmann[at]flensburg.ihk.de
- www.ihk-flensburg.de
- IHK Flensburg
- 04841-801012