Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionaltag in Friedrichstadt Regionaltag in Friedrichstadt

Regionaltag

Die AktivRegionen Südliches Nordfriesland und Eider-Treene-Sorge stellen sich vor

Ein Höhepunkt ist alle zwei Jahre der Regionaltag der AktivRegionen Eider-Treene-Sorge und Südliches Nordfriesland, der 2018 bereits zum 12. Mal stattfand – in den vergangenen Jahren traditionell im Holländerstädtchen Friedrichstadt, das mit seiner einzigartigen Atmosphäre die perfekte Kulisse bildet.

2020 musste der Regionaltag pandemiebedingt leider ausfallen.

2022 hat der Regionaltag am 24. Juli in Kropp stattgefunden.

Rückblick auf den Regionaltag 2022 in Kropp

Sonne satt und zufriedene Gesichter: viele tausend Besucher beim Regionaltag: Am Sonntag präsentierten sich Vereine, Projektträger, Kunsthandwerker, Gewerbetreibende und Projekte der AktivRegionen in Kropp

Nach zwei Jahren Pandemie konnte der 13. Regionaltag der AktivRegionen Eider-Treene-Sorge und Südliches Nordfriesland endlich wieder stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich mehr als 8.000 Besucher auf dem Geestland-Eventgelände in Kropp eingefunden. Rund 80 Aussteller sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot. Informieren, stöbern und kaufen - Regionale Produzenten, eine bunte Vereinswelt sowie unterschiedliche Kunsthandwerker konnten die Vielfalt der Region zeigen.

Pünktlich um 10 Uhr wurde der Regionaltag durch die Moderatorin Heike Götz und Staatssekretärin Anne Benett-Sturies, Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz, eröffnet.

Die Musiker Friedrich Jr., Rainer Martens und Paddel und Watt sorgten für gute Stimmung an und auf der Bühne. Publikumsmagnete waren die Stapelholmer Tanz- und Trachtengruppe sowie die Fit & Dance Company aus Kropp. Mehrere hundert Besucher verfolgten das Geschehen auf der Bühne, durch das Heike Götz, bekannt aus der NDR Landpartie, souverän und gekonnt führte.

Am Ende konnte durch den Losverkauf für Preise in uns aus der Region eine Spende von 343 Euro an die DLRG Jugend Kropp übergeben werden.

Ansprechpartner

Eider-Treene-Sorge GmbH
Annika Freitag und Catharin Rathje
Tel.: 04333-9924910
E-Mail: info[at]eider-treene-sorge.de