Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Immer informiert durch die Zeitung Immer informiert durch die Zeitung

Erste Hilfe im Förderdschungel

Wie erhalte ich eine Förderung? Welche Richtlinien müssen eingehalten werden? Wer ist für mich der richtige Ansprechpartner? Die Eider-Treene-Sorge GmbH bietet auf einer Veranstaltung Anfang Februar Bürgermeistern, Verwaltungen, Vereinen und Verbänden sowie interessierten Privatpersonen einen Überblick über die Vielzahl an Fördermöglichkeiten.

„Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen weiteren Termin der beliebten Veranstaltungsreihe ‚Erste Hilfe im Förderdschungel‘ an. Auch diesmal haben wir wieder Experten eingeladen, die im ersten Teil einen kurzen Überblick über einzelne Fördertöpfe geben und danach konkrete Fragen in Kleingruppen diskutieren.“, erklärt Yannek Drees, Geschäftsführer der Eider-Treene-Sorge GmbH.

Die kostenlose Veranstaltung findet statt am:

Donnerstag, 1. Februar von 18.00-21.00 Uhr
im Stapelholm-Huus
(Eiderstraße 5, 24803 Erfde-Bargen)


Es werden folgende Förderprogramme behandelt:

  • Das Geld liegt neben der Straße! Radinfrastruktur finanzieren (RAD.SH)
  • Umsetzung kleinerer Wärmenetze (IB.SH Energieagentur)
  • Eine für alles? Chancen & Grenzen der AktivRegionen (ETS GmbH)
  • Sportstättenförderung (IB.SH)
  • Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (LLnL)

Falls man nicht vor Ort dabei sein kann, besteht die Möglichkeit der Online-Teilnahme von 18.00 - 19.15 Uhr.

Anmeldungen sind online unter https://event.eider-treene-sorge.de/ möglich. Es wird ein Imbiss gereicht.